Jahreshauptversammlung 24.01.2018

Nach einleitenden Worten und Hinweise auf die Bedeutung eines Fördervereins eröffnete Heiner Arndt die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen e.V. und begrüßte die anwesenden Mitglieder im Feuerwehrhaus Thedinghausen. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitgliedern gedacht. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde genehmigt. Der Feuerwehr-Oldtimer, das Löschgruppenfahrzeug LF8 der Marke Opel-Blitz aus dem Jahre 1955, ist ein bedeutender Werbeträger für unseren Verein und für die Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen. Das Fahrzeug ist im Besitz der Samtgemeinde Thedinghausen, Nutzungsrecht und Träger aller Kosten ist der Förderverein. Das Fahrzeug wurde auf dem Frühlingsmarkt, bei den Erbhof-Gartentagen, bei Fahrten zum Samtgemeindefeuerwehrtag, bei einem Oldtimertreffen aber auch als Brautwagen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.

Der Förderverein hat 2017 zahlreiche Projekte unterstützt. So wurde unter anderem eine Ausbildungsbeihilfe und ein Zuschuss für die Jugendfreizeit bezahlt und Stoppuhren für die Jugendfeuerwehr angeschafft. Die Ortswehr benötige Ausrüstungsgegenstände für den Schulungsraum und unter anderem auch Jogginganzüge, damit sich die Kameraden/innen gegebenen falls an der Einsatzstelle umziehen können, um möglichst schnell aus den dreckigen, verschwitzten oder durchnässten Klamotten zu kommen.

Kassenwart Jörn Gellermann legte einen umfassenden Kassenbericht vor und berichtete von den Veränderungen im Verein. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und die Versammlung genehmigte den vom Kassenwart vorgelegten Haushaltsplan 2018.

Nach sechs Jahren Vorstandsarbeit als Beisitzer schied Herbert Benecke aus dem Vorstand aus. Zur Nachfolgerin wurde Alexandra Ehrenbrink gewählt. Neue Kassenprüfer wurden Karin Vöge und Norbert Hess.

Die nächste öffentliche Veranstaltung ist der Frühlingsmarkt in Thedinghausen.