Gasleck Käpt`n-Lüers-Straße

23-2022

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden wir um 14:39 Uhr in die Käpt`n-Lüers-Straße alarmiert. Hier war es im Rahmen von Tiefbauarbeiten zu einem Gasleck gekommen. Alarmiert wurden neben uns die Freiwilligen Feuerwehren Emtinghausen und Riede sowie der GW-Mess aus Achim, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Energieversorger und Gemeinde- sowie Kreisbrandmeister.

Nach Rücksprache mit dem Energieversorger wurden durch uns die naheanliegenden Wohnhäuser evakuiert, ebenso wurde der Brandschutz durch uns sichergestellt. Da bereits Gas in die Kanalisation eingetreten war, wurde ein Kanaleintritt in unmittelbarer Nähe des Lecks abgedichtet.

Nach Abschluß der Evakuierung konnte der Energieversorger in Zusammenarbeit mit der Tiefbaufirma mit den Reparaturarbeiten beginnen und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.