13. Einsatzübung Postverteilerzentrum in Morsum

Das Postverteilerzentrum im Gewerbegebiet in Morsum war Schauplatz einer Einsatzübung. Rauchentwicklung im Gebäude lautete das Einsatzstichwort. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde erkundet. Die Übungslage sah folgendes vor: Rauchenticklung im Sortierraum und zwei Personen werden vermisst. Sofort macht sich der Angriffstrupp einsatzbereit, und geht unter Atemschutz ins Gebäude vor. Das Feuer wird mit zwei C-Rohren bekämpft. Der Hochdrucklüfter wird in Stellung gebracht, um eine bessere Sicht im Gebäude zu bekommen. Nach ca. 90 Minuten war die Übung beendet. Eine Nachbesprechung der Führungskräfte soll Fehler aufdecken die dann in der laufenden Ausbildung behoben werden. Die Übung verlief ansonsten ohne größere Fehler oder Probleme.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Morsum, FF Thedinghausen, FF Beppen, FF Wulmstorf