Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Wer wir sind und was wir tun: Das Kommando der FF Thedinghausen

04.18 Technische Hilfeleistung

Die Einsatzmeldung lautet es dringt Wasser aus einem Gebäude. Aufmerksame Mitbürger hatten im vorbeigehen an dem Einfamilienhaus in Eißel bemerkt, das in der Zufahrt zur Tiefgarage Wasser in der Nähe des Garagentores austrat. Da zu der Zeit niemand zuhause war wurde kurzerhand die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und bei der Begehung wurde festgestellt, das Grundwasser in die Zufahrt läuft. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Eigentümer konnte Entwarnung gegeben werden. Das Grundwasser läuft in einen Schacht aus dem es mit einer Pumpe herausgefördert wird. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für das Haus. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Zurück