Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Altpapierannahme am 03.12.2022

10.18 TH Wasser laeuft aus Gebäude

Bei einem ehemaligen Kaufhaus in der Braunschweigerstr. in Thedinghausen lief Wasser aus dem Gebäude. Wir wurden zu diesem Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen war festzustellen, das im ehemaligen Verwaltungsbereich Wasser aus dem Gebäude lief. Da das Gebäude leer steht und zum Verkauf angeboten wird, wurde die zuständige Maklerin informiert. Diese kam umgehend zum Objekt und öffnete die Eingangstür. Dort tropfte bereits das Wasser von der Decke. Im oberen Gebäudeteil konnte eine defekte Wasserleitung ausgemacht werden. Diese war vermutlich durch den Frost der vergangenen Tage eingefroren. Durch das sehr milde Wetter heute ist die Leitung dann geplatzt. Wir konnten als erste Maßnahme den Haupthahn im Keller schliessen. Die Syker-Vorgeest wurde vorsorglich alarmiert.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Thedinghausen, Syker-Vorgeest

Zurück