Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Wer wir sind und was wir tun: Das Kommando der FF Thedinghausen

16.18 Alarmierung Kreisfeuerwehrbereitschaft

Wir wurden im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden zu einem Großfeuer alarmiert. Während der tagelangen Trockenheit waren alle Gras- und Landschaftsflächen so stark ausgetrocknet, das die Alarmstufe sehr hoch angesetzt war. Vermutlich hat ein Zug, an dem eine Bremse defekt war, einen mehrere Kilometer langen Böschungsbrand an der Bahnstrecke Rotenburg Verden ausgelöst. Beim Eintreffen am Feuerwehrhaus wurde nach Rücksprache mit der Leitstelle festgelegt, das unser Tanklöschfahrzeug vor Ort bleibt. Es wurden andere wasserführende Fahrzeuge aus der Samtgemeinde Thedinghausen nach Verden geschickt.

Zurück