Altpapierannahme am 04.02.2023

19.09.2019 Seniorentreffen bei den Nachbarn

Geflügel – Hochwasser – nette Unterhaltung

 Dies war das Programm   unseres Seniorentreffens am 19.09.2019.

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 16.00 Uhr zum „Klönschnack“  im Feuerwehrhaus.

Was machen unsere „ Nachbarn“ auf dem Erbhof? So kam die Idee auf, die Geflügelzuchtanlage zu besichtigen. Hermann Oelkers vom hiesigen Geflügelzuchtverein zeigte uns die Anlage und gab Erläuterungen zu den Tieren wie Hühner, Enten, Gänse, Pfaue oder Vögel. Hermann – vielen Dank.

Ein Dank geht auch an Herbert Benecke vom Heimatverein Thedinghausen. Er zeigte uns noch die „Hochwasserbilder“. Diese Ausstellung  konnte man auf dem letzten Thänhuser Markt in der Rathausscheune sehen.

Zum Abschluss gab es eine gemütliche Gesprächsrunde im Feuerwehrhaus.

Zurück