Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Altpapierannahme am 03.12.2022

26.18 Flächenbrand Schwarmer Bruch

Durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher wurde ein Getreidefeld in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich sehr schnell aus. Es wurde umgehend Die Alarmstufe "Flächenbrand 3" ausgelöst. Mehrere Wehren mit wasserführenden Fahrzeugen und ein Lohnunternehmer aus Emtinghausen mit großen Güllefass begannen das Feuer zu bekämpfen bzw. die nähere Umgebung mit Wasser zu besprühen. Mehrere Trecker mit Grubber unterstützen ebenfalls die Löscharbeiten. Insgesamt waren 16 Fahrzeuge der Feuerwehren und 120 Einsatzkräfte beteiligt. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Zurück