Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Altpapierannahme am 03.12.2022

27.18 Brennende Rundballenpresse

Wir wurden erneut nach Beppen in die Straße Zum Hesen alarmiert. Dort brannte eine Rundballenpresse auf einer Ackerfläche. Das Feuer breitete sich rasch aus. Es waren ca. 4 bis 5 Hektar Fläche betroffen. Landwirte waren bereits mit Treckern dabei, das Feld umzubrechen, um ein ausbreiten des Feuers einzudämmen. Ein Lohnunternehmer aus Emtinghausen wurde über die Leitstelle alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit standen uns drei große LKW mit Wasser zur Verfügung. Das Feuer drohte durch eine Hecke über einen Landwirtschaftlichen Weg auf die benachbarte Fläche überzugreifen. Hier wurde die LKW eingesetzt, um die Hecke massiv mit Wasser zu besprühen. Nach ca. 2,5 Stunden war diese Einsatz beendet.

Zurück