Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Wer wir sind und was wir tun: Das Kommando der FF Thedinghausen

3. Feueralarm Erbhof

Die Brandmeldeanlage im historischen Erbhof löste automatisch Feueralarm aus. Zur Lageerkundung gingen zwei Führungskräfte über den Hof zum Erbhof. Die restlichen Kameraden blieben im Feuerwehrhaus. Es konnte festgestellt werden, welcher Meldelinie ausgelöst hat. Die weitere Erkundung gestaltete sich schwierig, da keine genaue Brandmelderliste vor Ort war. Das Gebäude musste zeitaufwändig abgesucht werden. Im Kellerbereich wurde der ausgelöste Melder gefunden. In einem Vorraum zur Heizung befand sich dieser Melder. Es konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Fachfirma muß jetzt prüfen, warum der Melder ausgelöst hat. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Zurück