Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

30. BMA Fa. Ewitherm

Alarmierung durch Brandmeldeanlage. Bei der Firma Ewitherm in Thedinghausen hat die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde an der Brandmeldezentrale festgestellt, in welchem Bereich der Alarm ausgelöst hat. Schnell konnte der Bereich ausgemacht werden. Bei der Erkundung in dem Bereich wurde festgestellt, das ein Sprinkler beschädigt war, und dort das Wasser ausgetreten ist. Durch den Druckabfall im System, hat die Anlage einen automatischen Alarm ausgelöst. Der betreffende Bereich wurde vom System abgesperrt. Der Eigentümer beauftragt ein Fachunternehmen, welches den Schaden repariert und die Anlage wieder in Betrieb nimmt. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen, und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.