Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Wer wir sind und was wir tun: Das Kommando der FF Thedinghausen

8. Flächenbrand Riederstr.

Einsatzbericht:

Um 20:45 wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Riederstraße alarmiert. Dort brannte auf dem Gelände der Baumschule Schröder gelagerter Grünabfall. Im rückwärtigen Bereich des Betriebsgeländes befindet sich der Lagerplatz für Grünabfall. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz bekämpft. Einer der Eigentümer unterstützte die Löscharbeiten mit dem Radlader. Der Grünabfall wurde auseinander gefahren und dann abgelöscht. Durch die nicht vorhandene Löschwasserversorgung musste das TLF Löschwasser zur Einsatzstelle transportieren. Zum Abschluß der Löscharbeiten wurde alles mit Erde abgedeckt um alle Glutnester zu ersticken.

Zurück