Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Timo Cordes konnte nach 2 Jahren Pandemiepause am Freitag, den 13.05.2022 zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen laden.

Auf der Tagesordnung standen diverse Wahlen, dies sorgte bereits im Vorfeld dafür, dass sowohl wir Feuerwehrmitglieder als auch unsere Gäste aus der Politik das „P“ in den Augen hatten, da ja allseits bekannt ist, dass Wahlen bei uns in Thänhusen gerne mal länger dauern! Zunächst erfolgte aber eine Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden sowie die Tätigkeitsberichte der einzelnen Funktionsträger und natürlich des Ortsbrandmeisters.

Cordes berichtete in 2 Jahren Corona von 41 Einsätzen im Jahre 2020 und 31 Einsätzen in 2021, wobei man feststellen konnte, dass die Brandeinsätze weniger waren, dafür die Einsätze zur technischen Hilfeleistung zugenommen haben. Stand der Jahreshauptversammlung kann die Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen 65 Aktive Mitglieder zählen, davon 7 Frauen, 1 Doppelmitglied und 13 Mitglieder in der Seniorenabteilung. Die digitale Alarmierung über neue Funkmeldeempfänger wurde eingeführt. Die Tätigkeitsberichte sämtlicher Funktionsträger fielen aufgrund der Corona-Pandemie eher kurz aus, da auch wir Feuerwehren nicht viele Dienste ausrichten durften. Ebenso fiel, untypischer Weise für uns, die zeitliche Dauer der diversen Wahlen zum Glück kurz aus.

Ein besonderer Dank geht an unseren Förderverein und unsere Seniorenabteilung für die mehr als tatkräftige Unterstützung bei den Altpapiersammlungen, ohne diese wären die Sammlungen zu Pandemiezeiten nicht möglich gewesen! Ebenfalls bedankte sich Ortsbrandmeister Cordes sowie Gemeindebrandmeister Martin Köster bei allen Kameraden für die geleisteten Stunden zum Wohl der Allgemeinheit sowie bei den Familien der Kameraden, mögen alle immer unbeschadet nach Hause kommen: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.

Vereidigungen:

• Frank Mouson
  • Felix Hoffmann
  • Florian Stünkel

Beförderungen zum/zur:

• Hauptfeuerwehrmann Michel Fastenau
  • Löschmeisterin Lena Raschig
  • Oberlöschmeister Marco Ringe
  • Hauptlöschmeister Axel Raschig

Ehrungen:

• 25 Jahre: Frank Döhling, Stefan Burkel, Jens Tiedemann
  • 40 Jahre: Jörn Gellermann