Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Altpapierannahme am 03.12.2022

20. Rauchentwicklung Stromverteilerkasten

Um 23:50 Uhr am Montag wurde die Feuerwehr Thedinghausen zu einem Einsatz alarmiert. In einem Stromverteilerkasten in der Hägerstr. bemerkten Anwohner Rauchentwicklung. Sie hörten zuerst einen Knall und dann ist in Bereichen der Hägerstr. der Strom ausgefallen. Beim Eintreffen war eine leichte Rauchentwicklung sichtbar, und eine Erwärmung mit der Wärmebildkamera meßbar. Der verständigte Stromversorger war schnell vor Ort, und stellte einen technischen Defekt als Ursache fest. Durch eine Reparatur noch in der Nacht hatten nach kurzer Zeit die Anwohner wieder Strom. Wir konnten nach ca. 45 min. wieder einrücken.

Zurück