Jetzt neu: 360°-Rundgang in unserem Feuerwehrhaus

Wir brauchen dich! Werde Mitglied in der Feuerwehr

Altpapierannahme am 03.12.2022

Rundballenbrand

42-2022

Seit dem frühen Freitagvormittag war ein Aufgebot von über 100 Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Großbrand im Thedinghauser Ortsteil Eißel im Einsatz.

Gegen 05:30 Uhr wurde anfangs die Ortsfeuerwehr Thedinghausen zu einem unklaren Brand alarmiert, doch bereits auf Anfahrt waren große Flammen und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Innerhalb kürzester Zeit erfolgten umfangreiche Nachalarmierungen auch überörtlicher Kräfte aus dem Landkreis Diepholz und der Stadt Achim. In Spitze waren bis zu 180 Einsatzkräfte vor Ort, die einem Großbrand von fast 4000 Rundballen entgegenstanden.

Quelle Text: Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden

Zurück