7. Rundballenbrand in Felde

Heute um 15:10 wurden die Feuerwehren Felde, Riede und Thedinghausen zu einem Einsatz in Felde gerufen. Das Einsatzstichwort lautete: "Rundballenbrand in Scheune"

Als die ersten Einsatzkräfte an dem besagten Hof ankamen, konnte der Brand bereits durch die Bewohner gelöscht werden, sodass nur noch mit einer Heumesssonde die Temperatur des Ballens gemessen und mittels Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern gesuch werden musste. Die Felder Kameraden stellten zu dem für die Einsatzdauer den Brandschutz mit ihrem Tanklöschfahrzeug und einigen Feuerwehrleuten unter umluftunabhängigem Atemschutz her.

Der Einsatz konnte nach 40 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden und alle Einsatzkräfte konnten abrücken.

Das TLF-Thedinghausen und die Drehleiter aus Achim konnten nach dem Feststellen der Lage ihre Anfahrt abbrechen, bzw. brauchten nicht ausrücken.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Felde, FF Riede, FF Thedinghausen, Gemeindebrandmeister, Polizei