Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

15.04.2015 Neue Schaukästen

Neue Schaukästen

Der Erbhof ist immer ein Blickfang. Innen und Außen. Große Tafeln an den Wänden des Heimatvereins erzählen die Geschichte. Doch was befindet sich in den alten Wirtschaftsgebäuden? Die kleinen Zeichen und Schilder lassen kaum darauf schließen, dass hier eine Schwerpunktfeuerwehr beheimatet ist. Im April hat der Förderverein einen Schaukasten für die Ortswehr Thedinghausen gesponsert und am Feuerwehrhaus am Erbhof angebracht. Diese stille Informationsquelle sehen wir als wichtiges Medium der Öffentlichkeitsarbeit an. Die Pflege und Gestaltung des Schaufensters hat Klaus Jochen Busch übernommen. Der Schaukasten am "Alten Feuerwehrhaus", dem jetzigen Musikspielplatz, war defekt und wurde gegen ein neues Modell ausgetauscht.