Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

22.03.2015 Frühlingsmarkt 2015

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen haben auch wir uns vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen e.V. auf dem hiesigen Frühlingsmarkt präsentiert. Neben unserem Oldtimer, dem alten Löschgruppenfahrzeug Opel-Blitz aus dem Jahr 1955, gaben wir gerne Informationen zu den Aufgaben, zu Sinn und Zweck unseres Vereins und natürlich Hinweise auf die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr.

In diesem Zusammenhang haben wir mit der Nils-Holgersson Grundschule Thedinghausen einen  Malwettbewerb durchgeführt. Alle Grundschüler mussten in der Kunst-Projektwoche unter anderem ein "Feuerwehrbild" malen. Dieses Bild konnten sie dann beim Förderverein auf dem Frühlingsmarkt abgeben. Die Schüler bekamen ein kleines Präsent und später dann noch ein Foto mit dem Feuerwehrauto zur Erinnerung. Beim Tag der offenen Tür der Nils-Holgersson-Grundschule konnten Britta Grunau und Heiner Arndt die Gewinner des Malwettbewerbs auszeichnen und für den Förderverein der Grundschule als Dank für die gute Zusammenarbeit eine kleine Spende überreichen.

Preise gingen an Helene Schade (1. Klasse), Sören Petersen (2. Klasse), Marie Meyer (3. Klasse) und Marcel Wenzel (4. Klasse)