74 Kilo Plastikdeckel für 74 Impfungen gegen Kinderlähmung

Kürzlich sammelten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Morsum, auf dem EDEKA-Kirchhoff-Parkplatz in Thedinghausen, Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen.

Durch den Verkaufserlös dieser Kunststoffdeckel wird das Gemeinnützige Projekt „Deckel gegen Polio“ unterstütz, welches sich für die Impfung gegen Kinderlähmung einsetzt (1 Kilo Kunststoffdeckel = 1 Impfung gegen Kinderlähmung/Polio). Am Aktionstag konnte die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Morsum nun insgesamt 74 Kilo dieser Kunststoffdeckel sammeln. Nähere Information zu der Aktion gibt es im Internet unter www.deckel-gegen-polio.de. Die Bevölkerung kann die Aktion weiterhin unterstützen, die Sammeltonne steht auf dem Bauhof in Thedinghausen bereit und kann gerne gefüllt werden. Auch bei zukünftigen Altpapiersammlungen der Feuerwehr Thedinghausen können die Deckel abgegeben werde.

Parallel zur Aktion der Jugendfeuerwehr stellten sich der Förderverein und die aktive Feuerwehr bei den Bürgern vor und informierten über das Thema „Rauchmelder“. Auch hier konnten zahlreiche positive Gespräche geführt und einige weitere Mitglieder für den Förderverein geworben werden.