Havariertes Motorboot

Im Laufe des Vormittags am Sonntag, den 20.03.2022 kam es zur Havarie eines Motorbootes im Weserbereich von Intschede. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Zunächst war das Wasserschifffahrtsamt an der Einsatzstelle, da sich aber die Bergung des Bootes schwierig gestaltete wurden die Freiwilligen Feuerwehren Intschede, Blender, unser ELW, THW Ortsverband Achim mit zwei Booten sowie das Boot der FTZ zur Unterstützung alarmiert.

Leider waren auch die Mittel des THW und von uns Feuerwehren nicht ausreichend, um das Boot zu bergen. Somit wurde der Einsatz bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen und ein neuer Bergungsversuch sollte am Folgetag vom Wasserschifffahrtsamt durch ein Schiff mit Kran erfolgen.