18. Brand 2 Dragonerstr.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Dragonerstr. in Thedinghausen war Menschenleben in Gefahr. Die Wohnung im erdgeschoß war verraucht und die Bewohnerin befand sich noch im Haus. Die Leitstelle alarmierte nach Brand 2. Hiermit wurde automatisch die Ortswehr Holtorf-Lunsen-Werder mit alarmiert. Sofort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung um die Person aus der Wohnung zu befreien. Zeitgleich wurde der hochdrucklüfter an der Haustür in Stellung gebracht, um die Verrauchung aus dem Gebäude zu drücken. Die Bewohnerin wurde an den rettungsdienst übergeben. Über die Schadensursache und schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Während des Einsatzes wurde der Leitstelle ein weiterer Einsatz gemeldet. Lesen Sie hierzu die nächste Einsatzmeldung.

Video vom Einsatz