1. Brand 2 Sykerstr.

Einsatzbericht:

Um 17:45 Wurde für Thedinghausen und Lunsen Alarmstufe Brand 2 ausgelöst. In einem metallverarbeitenden Betrieb in der Sykerstr. in Thedinghausen war eine Produktionshalle verraucht, die Ursache wr am Anfang nicht klar. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz die Lage. Durch einen technischen Defekt an einer Lampe kam es zu einem Schwelbrand an der elektrischen Anlage. Durch den abtropfenden Kunststoff der elektrischen Anlage entzündete sich darunter stehendes Material, welches in Plastikfolie verpackt war. Die Brandursache konnte schnell beseitigt werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Strom in der Fabrikhalle abgestellt. Durch den Hochdrucklüfter wurde der Brandrauch aus der Halle geblasen. Nach ca. 90 Minuten konnten alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Es waren ca. 40 Feuerwehrleute vor Ort.