Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

14.18 Brand 2 in Morsum

Nachbarn bemerkten den Brand eines Hol-Gartenhauses und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Holzhaus bereits lichterloh. Der Besitzer warnte die Einsatzkräfte vor Gasflaschen, die noch in dem Gebäude lagerten. Während des Einsatzes stellte sich heraus, das die vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung der Gasflaschen angesprochen hatte, um den Druck kontrolliert abzulassen. Daher bestand keine Explosionsgefahr. Die benachbarten Wohnhäuser wurden durch Riegelstellungen geschützt. Das Gartenhaus brannte komplett nieder. Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die hatte bereits während der Löscharbeiten die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Morsum, FF Wulmstorf, FF Thedinghausen, FF Beppen, Rettungsdienst, Polizei