21.18 PKW brennt

Wir wurden zu einem PKW Brand in der Sykerstr. alarmiert. Bei der ersten Lagemeldung war nicht eindeutig geklärt, wo genau sich die Einsatzstelle befindet. Der Anrufer sagte in Höhe des Edeka-Marktes. Bei der Anfahrt konnte nichts festgestellt werden. Auf Nachfrage bei der Leitstelle, wurden wir weiter Richtung Emtinghausen geschickt. Letztendlich konnte die Einsatzstelle kurz vor Emtinghausen lokalisiert werden. Ein Audi-TT stand bereits in Vollbrand. Da keine Personen im fahrzeug waren, konnte umgehend mit dem Löschangriff begonnen werden. Mit Schaum wurde der Brand gelöscht. Das feuer konnte schnell gelöscht werden. Parallel wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Schadenshöhe und Ursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Sykerstr. in dem Bereich gesperrt.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Thedinghausen, FF Emtinghausen, Polizei, Rettungsdienst, LK Verden-Untere Wasserbehörde, Kreisstraßenmeisterei.