25. Technische Hilfeleistung Riederstr.

Ein Baum drohte auf umzustürzen. Dies war die erste Einsatzmeldung, die uns über Funkmeldeempfänger erreichte. Wir machten uns mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften auf den Weg zur Riederstr. in Thedinghausen. Beim Eintreffen wartete bereits die Polizei vor Ort, die auch die Alarmierung veranlasste. Der Strassenbaum war mit dem gesamten Wurzelballen durch starken Wind Richtung Fußweg gedrückt. Die Kreisstraßenmeisterei, die angefordert wurde, entschied das der Baum gefällt werden muß. Wir leisteten Amtshilfe und fällten den Baum, zerkleinerten ihn und räumten alles beiseite. Im Anschluß wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Kräfte vor Ort: FF Thedinghausen, Kreisstraßenmeisterei, Polizei