32. Brand 2 Burgmannestr.

Am Samstag Abend wurden wir zu einem Brand in die Burgmannstr. gerufen. Dort hatte ein Gartenhaus Feuer gefangen und das Feuer drohte auf die angrenzemde Garage und damit auch auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Leitstelle hatte ebenfalls die Feuerwehr Emtinghausen zur Einsatzstelle beordert, da dieses gerade auf dem Rückweg von einem vorherigen Einsatz war. Das Gartenhaus stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Da das Holzhaus direkt an der Garage gebaut war, bestand die akute Gefahr der Brandausbreitung. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde laufend kontrolliert. In der angrenzenden Garage wurde die Innenverkleidung und von außen das Dach geöffnet, um eventuelle Glutnester ablöschen zu können. Da die Brandursache nicht eindeutig feststand, wurde die Einsatstelle von der Polizei beschlagnahmt.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Thedinghausen, FF Emtinghausen, FF Lunsen, Polizei