Kinderfeuerwehr

Moin, wir sind die „Thänhuser Feuer-Löscher“ und auf dieser Seite wollen wir uns bei Dir vorstellen:
Wir sind ein starkes Team von max. 15 Kindern im Alter von 6-12 Jahren. Um bei uns mitzumachen musst Du allerdings schon eingeschult sein. Wir treffen uns in den geraden Wochen immer Mittwochs von 16:30-18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Thedinghausen. Das heißt also, Du hättest alle zwei Wochen Dienst bei der Feuerwehr, außer in den Ferien.

Gemäß den Aufgaben der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen, Schützen richten wir unsere Dienste thematisch danach aus. Wir spielen, basteln, lernen und stellen uns einigen Wettkämpfen. Das Ganze passiert natürlich als Team, denn in der Feuerwehr ist man nicht alleine!

Wenn du Interesse hast uns kennenzulernen, kannst Du dich gerne bei uns melden. Entweder per Mail, oder Du sprichst uns persönlich an. Dann bekommst Du ein Schnupperticket und darfst uns an drei Diensten besuchen. Danach musst Du dich dann entscheiden, ob Du dauerhaft bei uns mitmachen möchtest. Hier gelten natürlich einige Regeln: Du musst jeden Dienst, an dem du teilnimmst auch vollständig mitmachen – wir starten zusammen, und wir enden zusammen mit unserem gemeinsamen Schlachtruf. Außerdem solltest Du an mind. 60% der Dienste teilnehmen, damit auch nur die Kinder einen Platz bekommen, die mit Feuer und Flamme dabei sind.

Du findest hier auch unseren Dienstplan, damit Du Dir einen Eindruck über die Themen verschaffen kannst, die wir bearbeiten.
Vielleicht haben wir Dein Interesse geweckt und wir hören bald von Dir (entweder als Mitglied, oder als Betreuer).

Melde dich per Mail an: kinderfeuerwehr@feuerwehr-thedinghausen.de – wir freuen uns auf dich!