Einsätze 2017

Ein Passant hat eine Ölspur auf der Braunschweigerstr. Ecke Bürgerstr. gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, das die Verunreinigung weiter durch den Ort geht. Wir haben mit

Die Brandmeldeanlage im Schloß Erbhof hatte Alarm ausgelöst. Da wir aus unserem Feuerwehrhaus nur über den Hof gehen müssen, waren wir sehr schnell an der Einsatzstelle. Die Bewohner sagten uns, das heute morgen die Brandschutzfirma vor Ort war, um die gesamte Anlage zu

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein junger Mann mit seinem PKW die Straße  Am Sodenstich in Thedinghausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Wir brauchten

Bei Arbeiten mit der Ballenpresse bemerkte der Schlepperfahrer eine Rauchentwicklung an der Presse. Geistesgegenwärtig kuppelte er die Presse ab und stellte den Trecker in sicherer Entfernung ab. Dann begann er mit einem Pulerlöscher

Auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Thedinghausen ist an einem LKW Hydrauliköl ausgelaufen. Dieses drohte in einen nahen Regengully zu laufen. Wir haben

Die Brandmeldeanlage in der der Fa. Mosy hat Alarm ausgelöst....

Wir wurden zu einem Einsatz im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) alarmiert. Die Fachzüge der KFB wurden zur Unterstützung in den Landkreis Hildesheim alarmiert. Die Hochwasserlage hat sich bedrohlich entwickelt. Die dort eingesetzten Kräfte

Alarmmeldung – Brandmeldeanlage im Rathaus.

Ein Brandeinsatz in der Mühlenstraße in Thedinghausen wurde der Feuerwehr gemeldet. Weiteres war bei der Alarmierung nicht bekannt. Beim Eintreffen am Brandobjekt war massive Rauchentwicklung zu erkennen. Der Angriffstrupp, der sich während der Fahrt bereits ausgerüstet hat, ging

Alarmierung durch Brandmeldeanlage. Bei der Firma Ewitherm in Thedinghausen hat die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde an der Brandmeldezentrale festgestellt, in welchem Bereich der Alarm ausgelöst hat. Schnell konnte

Wir wurden zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Zweifamilienhaus in der Sykerstraße ist ein Mann die Treppe herunter gestürzt. Dabei durchschlug er mit dem Kopf eine Glasscheibe und konnte sich im ersten Moment nicht selbst befreien. Bei unserem Eintreffen saß

Erneute Alarmmeldung im Rathaus. Bei der Erkundung vor Ort hatte der gleiche Melder, der vor ein paar Stunden bereits den Alarm ausgelöst hat, wieder angeschlagen. Daraufhin wurde versucht, einen Verantwortlichen für das Gebäude zu erreichen. Nach einigen Telefonaten, konnte ein

Die automatische Brandmeldeanlage des Rathauses hat einen Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen und Erkunden an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Melder im System hatte eine

Das Einsatzstichwort lautet: Es brennt ein Radlader in Eißel. Wir fuhren mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Biohof Böse-Hartje nach Eißel. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke zu erkennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der brennende

Aus ungeklärter Ursache standen Strohballen auf einem Hof eines Lohnunternehmens in Werde in Flammen. Wir wurden zusammen mit der Ortswehr Holtorf-Lunsen-Werder alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte Lunsen bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Da das

15.06.2017 – 19:45

Noch während des Einsatzes in der Sykerstr. Bekamen wir eine 2. Alarmierung

15.06.2017 – 19:04

Am frühen Donnerstagabend wurden wir zu einem Einsatz alarmiert.

Auto in einem Haus lautete die erste Einsatzmeldung. In Emtinghausen ist aus ungeklärter ein Fahrzeug in eine Scheune gefahren. Diese drohte einzustürzen. Das THW wurde ebenfalls alarmiert. Nach einer Lagebesprechung wurde festgelegt, das die

Ein Passant ist an dem Gebäude in der Bremerstraße vorbeigegangen. Dabei hörte er ein Piepen eines Alarm. Der es sich um einen Rauchmelder handeln konnte, alarmierte er die Rettungsleitstelle. Wir fuhren die Einsatzstelle an. Es war keine Person vor Ort, und wir konnten

Wir wurden zu einem Notfall in die Sykerstraße gerufen. In einem Aufzug war eine Person eingeschlossen. Mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann machten wir uns auf den Weg. Beim Eintreffen konnte Kontakt zu der eingeschlossenen Person aufgenommen

Gebäudebrand mit Personengefährdung. So lautet die Einsatzmeldung am Samstagmittag. Nach Auslösung der höchsten Alarmstufe, Brand 3, eilten einige Ortswehren aus der Samtgmeinde, die Drehleiter aus Achim, der ELW 2 aus Verden sowie Polizei und Rettungsdienst zur Einsatzstelle in der Straße

Am späten Dienstagabend brannte ein Haufen mit Strauchschnitt in Eißel. Auf einem Privatgelände am Lindenweg brannten die Überreste eines ehemalige Osterfeuers. Der Eigentümer hatte diesen Haufen einen Tag zuvor mit einem Radlader zusammenge...

Ein PKW Fahrer ist aus ungeklärter Ursache von der fahrbahn abgekommen und im Seitenraum in einer Hecke zum stehen gekommen. Ersthelder konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst hat die Versorgung des Patienten übernommen. Wir brauchten keine

In der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr wurden wir zu einem Brand in die Jahnstr. gerufen. Dort brannte ein größerer Altpapierbehälter. Der Bewohner der Wohnung im ersten Obergeschoß wohnt, wurde durch Geräusche geweckt. Er bemerkte das ein auf dem Schulhof abgestellter

In einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße in Thedinghausen ist ein Mann in seiner Wohnung so unglücklich gestürzt, das er sich nicht selber wieder aufrichten konnte. Aus seiner misslichen Lage wurde er durch uns und dem Rettungsdienst

Die Einsatzmeldung lautete Verkehrsunfall, eingeklemmte Person. Auf dem Querdamm in Riede ist ein BMW Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Die zwei Insassen konnten ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug befreit

Auf dem Dienstplan stand das Thema Sprechfunk. Unser Funkbeauftragter Henrik Leszinsky hat eine Funkübung ausgearbeitet. In der Gudewill-Schule und der angrenzenden Turnhalle Jahnstraße ist es zu einem Feuer gekommen. Die Übungslage wurde den Kameraden vor Ort

Feuer in einem Gebäude in der Bahnhofstraße. So lautete die erste Einsatzmeldung. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war im alten Bahnhofschuppen eine stärkere Rauchentwicklung zu sehen. Ein Trupp ging unter Atemschutz indas Gebäude vor und löschte den

Wir wurden mit unserem ELW zu einem Brandeinsatz nach Riede alarmiert. Auf dem Hof einer Tischlerei in der Bruchstraße brannte ein Müllcontainer, der direkt am Gebäude stand. Die ersten Einsatzkräfte gaben aber schnell Entwarnung. Der Müllbehälter

Am Samstag Mittag befuhr ein Trecker die Riederstraße in Thedinghausen. Während der Fahrt kam es zu einem Defekt an der Hydraulikanlage. Es trat Hydrauliköl aus und drohte in den angrenzenden Graben zu laufen. Der Fahrer reagierte vorbildlich. Er 

Einsatzstichwort lautete: Leblose Person im Haus. Am Einsatzort in Blender wurden in einem Einfamilienhaus zwei Personen im Gebäude gefunden. Nachbarn hatten sich aus Sorge um die älteren Nachbarn die Rettungskräfte alarmiert. Aus Eigenschutz sind

Am Samstagmittag wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Bei Fa. Mosy in der Straße Am Heidekamp hat die Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen am Objekt konnten wir nicht in das Gebäude gelangen, da niemand im

Samstag am frühen Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Einsatzmeldung lautete das zwei Personen im PKW eingeklemmt sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und der sofortigen Lageerkundung konnte festgestellt werden, das eine Person im

In einem Neubau an der Sykerstr. in Thedinghausen waren zwei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Während des Einzug in das neue Gebäude wurden zwei Personen in dem Aufzug eingeschlossen. Der Notruftaster im Inneren des Fahrstuhls funktionierte

Wir wurden zu einem Einsatz nach Riede alarmiert. Dort befand sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Bereits auf der Anfahrt meldeten sich die Kameraden der Feuerwehr Riede, das die Tür mit einfachen technischen Mitteln geöffnet werden

Am Dienstag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Intschede gerufen. Die Nachbarn hatten einen Rauchmelderalarm gehört und sofort die Rettungsleitstelle alarmiert. Umgehende ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, da mindestens eine Person

Ein brennender Misthaufen beschäftigte heute Mittag zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.Zunächst wurden die Feuerwehren aus Morsum/Ahsen-Oetzen und Thedinghausen alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der

Der Rettungsleitstelle in Verden wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Einsatzort war die Westerwischerstraße in Thedinghausen. Beim Ausrüsten im feuerwehrhaus kam bereits die Rückmeldung der Leitstelle, das die Tür geöffnet

Einsätze

Aktivitäten

Förderverein

Altersabteilung